Home
Veranstaltungen
Berichte 2016
Berichte 2015
Berichte 2014
Berichte 2013
Berichte 2012
Berichte 2011
Berichte 2010
Berichte 2009
Über uns
Gruppen
Über Ju-Jutsu
Fotoalbum
Gästebuch
Links

 

 

 ->> bestandene Prüfungen

Einen tollen Jahresabschluss konten die Kindergruppe, ein Teil unsere Jugendgruppe und Erwachsenengruppe mit dem bestehen ihrer Gürtelprüfung feiern. Für unsere Kinder und Jugendliche galt es am 29.11. die erste Prüfung zum Gelbstreifen und Gelbgurt zu absolvieren. Nach einer sehr guten Leistung konnten alle ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen. Auch bei den Erwachsenen gab es Grund zum Feiern, nachdem am 3.12. bei uns im Dojo die Landesprüfung zum braunen Gurt von allen 3 Teilnehmern bestanden wurde. In einer schnellen und anstrengenden Prüfung zeigten unsere Jujutsukas und 2 Gäste aus Steinheim eine tolle Leistung mit viel Motivation und Einsatz. An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Prüflingen zum Bestehen der Prüfung gratulieren! Zahlreiche Bilder findet ihr im Fotoalbum.

->>Bilder 2011

Bilder vom Sommerfest und weiteren Aktionen im diesen Jahr findet ihr im Fotoalbum. 

->>Winterparty 2011

Mittlerweile sollte an alle Mitglieder eine Einladung zur Winterparty raus sein. Denkt daran sie wieder bei Euren Trainern abzugeben. Falls jemand keine bekommen haben solle, schickte mir eine E-Mail an: webmaster@jujutsu-denkendorf.de und ich schick eine raus. Ich hoffe ich seh viele von Euch an der Winterparty! Da einige mich nach der Adresse gefragt haben: Löcherhaldenstraße 36 in Denkendorf.


->>
Entspannung vor Weihnachten

Neuer Tai Chi Kurs – Fitness und Wohlbefinden auf die sanfte Tour

 Was ist Tai Chi?

Tai Chi ist in den letzten Jahrzehnten auch im Westen immer bekannter und beliebter geworden. Tai Chi oder "Schattenboxen" stammt aus China und ist dort der Gesundheitssport Nr. 1. Man sieht Tai Chi als "Entspannung in Zeitlupe" und übt es wegen seiner gesundheitlichen Auswirkungen.

 

Tai Chi ist ein ganzheitliches Fitnesstraining, bei der es zu einer gesteigerten Selbstwahrnehmung kommt. Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer werden gefördert.

Dabei ist die Langsamkeit Programm, denn nur dadurch wird der gesundheits- und bewustseinsfördernde Effekt der Übungen gewährleistet.

Meditation in Bewegung: Tai Chi setzt sich aus einer Reihe vorgegebener Formen zusammen, einem Ablauf von genau definierten, fließenden Bewegungen, die aus der Natur entlehnten Bildern bestehen. Es geht dabei um Konzentration, Körperbeherrschung und Atmung. Die Bewegungen sind so aufgebaut, dass es einen ständigen inneren Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung gibt.

Wie Meditation ist Tai Chi eine effektive Methode, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Bei Stress oder Unkonzentriertheit stellt sich innere Ruhe und Wohlgefühl ein, die in den Alltag einfließen. So impliziert Tai Chi die Einheit von geistiger und körperlicher Aktivität.

 

Teilnehmer:          Teilnehmer jeden Alters sind herzlich willkommen.

Kursbeginn:         Montagskurs, 21.11.2011 (10mal – jeweils montags)

                              24 Bilder Pekingform

Uhrzeit:                 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo:                       Dojo – Ju-Jutsu SC Denkendorf,

                              Sporthalle bei der Albert-Schweitzer-Schule, Lenaustr., Denkendorf

Kursgebühren:     40,- € (Vereinsmitglieder gebührenfrei)

Info und                 Markus Jurich – Tel: 0711-3464930

Anmeldung:          E-Mail: markus.jurich@jujutsu-denkendorf.de


->>Treffen Orga-Team "WIUHA" und Vorstands- und Trainerausflug

Wir treffen uns am Donnerstag, 06.Oktober um 19:30 Uhr bei der Nina zur Besprechung unserer Winterunterhaltung. Bitte bereitet euch entsprechend darauf vor, damit wir zügig vorankommen.

Am Samstag, 08. Oktober treffen wir uns um 14:30 Uhr am Marktplatz in Plochingen. Über evtl. Fahrgemeinschaften müssten wir uns noch einmal kurzschließen. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag.

Es grüßt die Vereinsleitung


->>Trainingsbeginn und Sommerfest

Der Sommer zeigte sich an unserem Sommerfest von seiner besten Seite und bescherte und uns einen wunderbaren Nachmittag und Abend. Nach Kuchen und Kaffe am Nachmittag und Spanferkel vom Spieß am Abend, waren wir auch kulinarisch bestens versorgt. Um auch die Zwischenzeit nicht langweilig werden zu lassen hatten wir viel Spaß beim Nageln, Fußballspielen und anderen Vergnügen. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit wurde wie jedes Jahr wieder das große Lagerfeuer entzündet und zog viele Blicke auf sich. Leider hielt die schöne Zeit nicht ewig und alle Gruppen sind mittlerweile wieder in ihre festen Trainingszeiten zurückgekehrt. Gerne nehme ich aber noch Bilder vom Sommerfest an um sie hier ins Album zu stellen.


->>Sommerfest 2011

Unsere Ju-Jutsu Sommerfest findet dieses Jahr am Samstag, 10.September 2011 statt. Ab 14.00 Uhr seid Ihr recht herzlich hierzu eingeladen. Los geht es mit Kaffee und Kuchen, anschließend wird Paddy wieder ein bißchen für Abwechslung sorgen. So gegen 18.00 Uhr beginnt unser Grillabend. Hier gibt es dieses Jahr auch wieder einmal etwas leckeres vom Spieß. Natürlich wird auch das große Lagerfeuer nicht fehlen.

Die Einladungen müsstet Ihr alle diese Woche bekommen haben. Bitte die Anmeldungen rechtzeitig bei Euren Trainern abgeben. Falls doch jemand keine Einladung bekommen hat, bitte den Trainern Bescheid geben, sie es weiterleiten können. Es werden auch welche im Dojo ausliegen. Bei Fragen wendet Euch bitte an Bernhard Löwenhagen.

Es würde uns sehr freuen, recht viele von Euch auf unserem Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Die Vereinsleitung


->>Pfingstferien und Kelterbewirtung 1.7.11

Wir wünschen euch allen wunderschöne Pfingstferien. Ab Montag 27.6.2011 geht es wieder zu den üblichen Trainingszeiten weiter.

Kelterbewirtung: Zur Erinnerung am Freitag nach den Ferien ist wieder Kelterbewirtung durch den Ju-Jutsu SC Denkendorf. Für alle, die sich bereiterklärt haben zu helfen, bitte haltet euch diesen Termin frei.

 

->> Bilder von der 1.Mai-Wanderung sind Online

 

->>Neuer Tai Chi Kurs ab Montag 9.5.2011

Teilnehmer:        Teilnehmer jeden Alters sind herzlich willkommen.

Kursbeginn:        Kurs für Einsteiger ab Montag, 09.05.2011 (10mal – jeweils montags)

Uhrzeit:                18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo:                       Dojo – Ju-Jutsu SC Denkendorf,

                              Sporthalle bei der Albert-Schweitzer-Schule, Lenaustr.,Denkendorf

Kursgebühren:   40,- € (Vereinsmitglieder gebührenfrei)

Info und  Anmeldung:    Markus Jurich – Tel: 0711-3464930

                                       E-Mail: markus.jurich@jujutsu-denkendorf.de

ACHTUNG: Vereinsmitglieder bitte auch anmelden !

 

 

 

->>Vorstandssitzung in Rotenhar

Auch dieses Jahr traf sich die Vorstandschaft des Ju-Jutsu SC Denkendorf wieder zur Vorstandssitzung in Rotenhar. Wir trafen uns um 9.00 Uhr in der Hütte der Wolfschlugener Pfadfinder und bereiteten alles für unsere Sitzung vor. Pünktlich um 10.00 Uhr konnten wir dann beginnen. Da sich alle Vorstands- mitglieder sehr gut vorbereitet hatten, kamen wir sehr gut mit unseren ver- schiedenen Programmpunkten voran. Nach dem Abendessen entschieden wir uns noch mit unserer Sitzung weiterzu- machen und konnten diese dann um 0.22 Uhr erfolgreich abschließen. So konnten wir am Sonntag schon früher als geplant wieder nachhause fahren und den sonnigen Tag genießen.

 

 

 

->>Wanderpokalschießen der Denkendorfer Vereine

Am Sonntag, 03. April 2011 findet wieder das alljährliche Wanderpokalschießen im Schützenhaus in Denkendorf statt. Zwischen 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr können

wir zum Schießen kommen. Um ca. 14.00 Uhr wird dann die Siegerehrung sein. Wir wünschen viel Erfolg und hoffen natürlich auf den Sieg.

Es grüßt die Vereinsleitung

 

 

 

->>Skiausfahrt nach Warth/Schröcken vom 25.- 27. März 2011

Eine kleine sportliche Gruppe von 4 Männern zog am Freitagabend los, um das Skigebiet im Lechtal zu erobern. Als wir das Bombenwetter am Samstag- morgen sahen, entschlossen wir uns spontan, in das Nobelskigebiet Zürs-Lech zu fahren. Trotz den horrenden Gastronomiepreisen bereuten wir unsere Entscheidung nicht. Mit feinstem Rostbraten ging es dann abends in unserer Hütte nobel weiter. Auch diesmal war es wieder eine sehr schöne Skiausfahrt.


Mit sportlichem Gruß
der Festwart Beni  

 

JuJutsu-Denkendorf.de  |  webmaster@JuJutsu-Denkendorf.de