Vorstandssitzung 2020

Rückblick Vorstandssitzung am 20.06.20

Aufgrund der aktuellen Lage konnte unsere Vorstandssitzung nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch war es uns ein großes Anliegen unsere alljährliche Sitzung durchzuführen, um die weitere Planung für dieses und nächstes Jahr zu erarbeiten. Hierfür haben wir uns auf dem Rotenberg bei Vereinskamerad Patrick Maschler im Garten getroffen unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien (Abstand, Hygiene). Die Sitzung startete um 11:25Uhr und endete um 19:19Uhr. Zwischendurch gab es eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen und abends wurde zum Ausklang noch gegrillt. Wir werden unsere Mitglieder nun per E-Mail bzw. Brief mit einem Gesamtbericht der aktuellen Lage informieren. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese produktive Sitzung und den schönen gemeinsamen Ausklang am Abend. 

Wir hoffen euch alle bald wiederzusehen und wünschen euch bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen 

Die Vorstandschaft 

Trainingsplanung bis zu den Sommerferien

Liebe Mitglieder, 

Wir im Vorstand haben in sehr guter Kooperation mit der Gemeinde Denkendorf und unseren Trainern einen Trainingsplan für den Zeitraum bis zu den Sommerferien erarbeitet. 

Grundsätzlich darf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen inkl. Trainer pro Übungseinheit nicht überschritten werden. Weitere Regelungen ermöglichen kein sinnvolles Training in gewohnter Form. Um trotz allem ein Training für euch zur ermöglichen haben wir Hygienekonzepte und Trainingsinhalte erarbeitet und mit der Gemeinde Denkendorf abgestimmt. Diese beinhalten Trainingsangebote für Gymnastik, Ju-Jutsu Jugend und Erwachsene sowie After-Work-Fitness. Gymnastik findet zur gewohnten Zeit und im Dojo statt. Ju-Jutsu und AWF parallel und getrennt auf dem Rasen hinter der Sporthalle mittwochs von 19 bis 21 Uhr. Teilnehmer der Frauen-SV sind eingeladen an diesen Gruppen teilzunehmen. Im Hinblick auf die aktuelle Corona-Verordnung sehen wir uns leider nicht in der Lage ein funktionierendes Hygienekonzept für die Kindergruppen zu erarbeiten. 

Für die Teilnahme am Training ist folgendes zu beachten: 

    • Klares Bekenntnis zum Hygienekonzept 
    • Eine verbindliche Anmeldung ist beim jeweiligen Trainer frühestens 3 Tage und spätestens 1 Tag vor dem Training durchzuführen. 
    • Eine Trainingsabsage erfolgt ausschließlich durch den Trainer oder die Gemeinde 
    • Sollte ein Termin bereits voll sein, werdet ihr am nächsten bevorzugt. 
    • Die Anmeldung erfolgt direkt beim Trainer, Kontaktdaten sind auf der Homepage hinterlegt 
      • Gymnastik: Regine Kaiser für Montag, Siggi Märkl für Dienstag
      • Ju-Jutsu: Jugend: Manuela Göck, Erwachsene: Marc Bohusch
      • After-Work-Fitness: Julia Haußmann 
    • Die Anmeldung enthält Name und aktuelle Telefonnummer, diese Daten werden pro Training in einer Teilnehmerliste festgehalten und 4 Wochen lang gespeichert. 

Unsere Trainer haben sich bereit erklärt, die erforderlichen Maßnahmen umzusetzen und einzufordern. Bitte unterstützt sie dabei! 

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch wieder aktiv zu werden. Für die Zeit nach den Sommerferien werden wir an dieser Stelle informieren. 

Grüße 

Marc Bohusch Trainingsleiter Ju-Jutsu SC Denkendorf 

Hygienekonzept Download